Feinschmecker Auszeichnung

In diesem Jahr wurde die Metzgerei Höfer bereits zum dritten Mal vom Magazin „Der Feinschmecker“ in den Kreis der besten Metzgerei Deutschlands gewählt. Diese hohe Auszeichnung freut vor allem Metzgermeister Klaus Dieterich. Für ihn ist es auch kein Wunder, dass die Jury insbesondere von den hauseigenen Schinken sehr überzeugt war.
Liebe und Engagement für das Handwerk gehören zu den Grundvoraussetzungen für diese Ehrung. Aber es ist auch ein weiterer Trend auffällig: Beinahe alle ausgezeichneten Metzger kaufen die Tiere beim Bauern aus der Nachbarschaft, um lange Transportwege und Stress vor dem Schlachten zu vermeiden.

Zu den Landwirten pflegt Metzgerei Höfer seit Jahrzehnten persönliche Kontakte. Klaus Dieterich weiß, wo die Tiere herkommen. Eine Aufzucht und Schlachtung ohne Stress und damit beste Qualität und Frische sind garantiert.